AORO Rechnungstypen

SH 01.12.2021 11:27 Uhr

Kurz - URL: projekt.hattwich.de/documentation/rechnungstypen

 
 
  1. Einleitung

    Das AORO System bietet verschiedene Rechnungstypen um eine Kundengerechte Abrechnung der Leistung zu ermöglichen. Hierbei wird grundsätzlich zwischen Einzelrechnung und Sammelrechnung unterschieden.

    Beim Rechnungstyp "Einzelrechnung" resultiert jeder Auftrag in einer einzelnen Rechnung. Beim Typ "Sammelrechnung" werden grundsätzlich alle gewählten Aufträge in einer Rechnung zusammengefasst.

    Im Folgenden werden die einzelnen Rechnungstypen vorgestellt.

    SH / 23.03.2021 08:35


  2. Einzelrechnung

    AORO Einzelrechnung

    Die Einzelrechnung rechnet grundsätzlich nur einen Auftrag ab.

     

    Die Einzelabrechnung ermöglicht detailierte Informationen zum Auftrag und zum Fahrzeug darzustellen.

    Wenn mehrere Aufträge abgerechnet werden, so wird für jeden Auftrag eine Rechnung erstellt.

     

    Zur komfortablen Bezahlung der Rechnung für den Kunden ist ein Giro-QR-Code aufgedruckt. Dieser QR Code kann mit den meisten Banking-Apps auf Smartphones und Tablets über die Kamera eingescannt und gelesen werden. Das veringert den Zeitaufwand bei der Bezahlung für den Kunden und verhindert Fehleingaben.

     

    Download Beispielrechnung

     

    SH / 01.12.2021 11:27


  3. Sammelrechnung

    Mit der Sammelrechnung lassen sich mehere Aufträge in einer Rechnung abrechnen.

     

    Die Sammelrechnung umfasst alle Aufträge eines Kunden in einem definierbaren Zeitraum. Als Rechnungspositionen werden die Eckdaten des jeweiligen Auftrags aufgeführt.

     

    Beispiel Sammelrechnung

     

    SH / 23.03.2021 08:57


  4. Sammelrechnung inkl. Leistungen

    Mit der Sammelrechnung inkl. Leistungen lassen sich mehere Aufträge in einer Rechnung abrechnen.

     

    Die Sammelrechnung umfasst alle Aufträge eines Kunden in einem definierbaren Zeitraum. Als Rechnungspositionen werden die Eckdaten des jeweiligen Auftrags sowie die gebuchten Leistungen aufgeführt.

     

    Beispiel Sammelrechnung inkl. Leistungen

     

    SH / 23.03.2021 09:17


  5. Sammelrechnung nach Leistungen

    Beispiel AORO Sammelrechnung nach LeistungenMit der Sammelrechnung nach Leistungen lassen sich mehere Aufträge in einer Rechnung abrechnen.

     

    Die Sammelrechnung nach Leistungen umfasst alle Aufträge eines Kunden in einem definierbaren Zeitraum. Als Rechnungspositionen werden die gebuchten Leistungen der abzurechnenden Aufträge aufgeführt.

    Im Anhang der Rechnung befindet sich eine Liste der abgerechneten Aufträge.

     

    Beispiel Sammelrechnung nach Leistungen

     

    SH / 23.03.2021 09:12


  6. Sammelrechnung nach Leistungskategorien

    Mit der Sammelrechnung nach Leistungskategorien lassen sich mehere Aufträge in einer Rechnung abrechnen.

     

    Die Sammelrechnung nach Leistungskategorie umfasst alle Aufträge eines Kunden in einem definierbaren Zeitraum. Als Rechnungspositionen werden die Leistungskategorien der gebuchten Leistungen der abzurechnenden Aufträge aufgeführt.

    Im Anhang der Rechnung befindet sich eine Liste der abgerechneten Aufträge.

     

    Beispiel Sammelrechnung nach Leistungskategorie

     

    SH / 23.03.2021 09:09


Diese Dokumentation wurde bereits 81 mal aufgerufen.