AORO Checkliste zur Anlage einer neuen Niederlassung

SH 11.02.2021 15:34 Uhr

Kurz - URL: projekt.hattwich.de/documentation/aoro-checkliste-neuer-kunde

  1. Einleitung

    Um eine neue Niederlassung (Geschäftskunde) im System anzulegen, müssen einige Schritte unternommen werden. Diese Schritte sind wichtig, um die Zugriffe der benutzer zu steuern und um die spätere Abrechnung der Leistung zu ermöglichen.

    SH / 09.02.2021 16:25


  2. Checkliste

    1. Niederlassung erstellen
      Menüpunkt: AORO Administration --> Niederlassungen --> Niederlassung hinzufügen

    2. Adresse erstellen
      Menüpunkt: AORO Administration --> Niederlassungen --> [Niederlassung] --> Adressen --> Adresse hinzufügen

    3. Adresse zur Niederlassung zuordnen
      Menüpunkt: AORO Administration --> Niederlassungen --> [Niederlassung] --> bearbeiten --> Adresse aus Liste auswählen

    4. Abteilung(en) erstellen
      Menüpunkt: AORO Administration --> Niederlassungen --> [Niederlassung] --> Abteilungen --> Abteilung hinzufügen

    5. Kostenstelle(n) erstellen
      Menüpunkt: AORO Administration --> Niederlassungen --> [Niederlassung] --> Abteilungen --> ["Kostenstellen" für Abteilung] --> Kostenstelle hinzufügen

    6. Leistungen / Preise erstellen oder importieren
      Menüpunkt: AORO Administration --> Niederlassungen --> [Niederlassung] --> Leistungen / Preise --> Leistung hinzufügen
      alternativ...
      Menüpunkt: AORO Administration --> Niederlassungen --> [Niederlassung] --> Leistungen / Preise --> Leistungen importieren

    7. Fahrzeugstandorte erstellen (optional)
      Menüpunkt: AORO Administration --> Niederlassungen --> [Niederlassung] --> Fahrzeugstandorte --> Standort hinzufügen

    8. Benutzer erstellen
      a) Menüpunkt: System --> Benutzerverwaltung --> Benutzer hinzufügen
      b) Rollen für Benutzer auswählen

    9. Benutzer zur Niederlassung hinzufügen
      Menüpunkt: AORO Administration --> Niederlassungen --> [Niederlassung] --> Benutzer inkl. Rolle aus Liste "nicht zugeordnete Benutzer" markieren und auf den Button (Symbol: Pfeil nach oben) klicken. Der Benutzer erscheint in der Liste "Zur Niederlassung zugeordnete Benutzer".

     

    Die Benutzerdaten können nun an die Mitarbeiter der Niderlassung weitergegeben werden. Aufträge können nun erstellt und verwaltet werden.

    SH / 09.02.2021 20:24


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